ÜBER UNS

Information aus erster Hand

 

„Wir sehen die umfassende Information für die Region als unseren Auftrag. Gerade wenn es um Ereignisse geht, wo vom staatlichen Fernsehen keinerlei Berichterstattungen getätigt werden – und das ist mit Ausnahme einiger Großveranstaltungen  im Salzkammergut fast ständig der Fall – ist es unsere Verpflichtung die Bevölkerung entsprechend zu versorgen“, 

 

Das Salzkammergut Regional TV ist dabei nicht nur Ansprechpartner für alle kulturellen Ereignisse, Vereine und Institutionen sondern sieht sich auch als Partner der heimischen Wirtschaft. 

Umfassende Wirtschaftsberichterstattung steht nämlich ebenso wie Sport, Seitenblicke, Kultur und Politik am Wochenprogramm des Senders.

 

Seit 22 Jahren wird von Bad Ischl aus Fernsehgeschichte geschrieben. 

Bereits 1996 wurde das Regionale TV unter dem Namen Bad Ischl TV ins Leben gerufen. 

Ausgestrahlt wurde bis zum Jahr 2002 über das Fernsehnetz der Firma Hager in Bad Ischl. 

 

Mit Bescheid der Komm-Austria wurde Christian Parzer im Sommer 2002 die Zulassung von

analogem terrestrischen Fernsehen für die Dauer von 10 Jahren erteilt. 

Damit wurde der Weg frei über einen eigenen Fernsehsender zu senden.

Noch im selben Sommer konnte auf der Katrin eine eigene Sendeanlage errichtet werden. Damit wurde es möglich, 

die Bevölkerung von Bad Ischl und darüber hinaus nicht nur 

über das Kabelnetz sondern über die Hausantenne mit regionalem Fernsehen zu versorgen.

 

 

Mehr als 8000 Haushalte konnten damit das Programm von Bad Ischl TV empfangen.

 

2008 wurde uns die Ausstrahlung von Digitalen Fernsehen über DVB-T für die Dauer von 10 Jahren erteilt.

 

Eine Zusätzliche Empfangsmöglichlkeit ist seit Anfang 2015 möglich.

Mit der Zusammenarbeit der Salzburg AG ist es nun auch möglich das STV1 im Gebiet Strobl, St. Wolfgang, St. Gilgen, Mondsee, Flachgau, Bad Aussee per Kabelnetz zu empfangen.

 

Stolz sind wir auch auf unsere „Neuerste Erweitung“ ! 

Im Sommer 2015 wurde ein weiterer Sender  in Bad Goisern errichtet. 

Nun ist es auch in Gebieten Lauffen, Bad Goisern, Steeg möglich uns aktuelles Pogramm zu verfolgen. 

 

Alle Infos wie sie uns genau empfangen können finden sie unter "Empfang". 

 

 

SENDEERWEITERUNG 

 

 

Wir sind ab sofort auch im Kabelnetz der Salzburg AG

( Bad Aussee, Mondsee, Fuschl, St. Gilgen, Flachgau )

+NEUER SENDER IN BAD GOISERN

... hiermit ein großes DANKE an alle unsere treuen Zuseher!